Pioneer A 77 X - Silber - mit 2 Tape - Phono MM/MC Amp Verstärk

Sonntag, 2. Januar 2011

Pioneer A 77 X - Silber - mit 2 Tape - Phono MM/MC Amp Verstärk:
Pioneer A 77 X - Silber - mit 2 Tape - Phono MM/MC Amp Verstärker

Super Leistungsdaten. Wenn ich nicht so viel hätte - würde ich den sogar noch behalten. Er ist 1. Hand.

So - und heute der Letzte denke ich.

Ein Referenzverstärker von Pioneer A 77 X mit umschaltbarem Phono Eingang MM/MC und 2 Tape Anschlüssen wo sich auch ein Equalizer einschleifen lässt (oder zwei)

Leistungsdaten über jeden Zweifel erhaben - auch Boxen A / B und A B.

Ist von meinem Bruder - rauch- tier und frauenfreier Haushalt.

Dem Alter entsprechenden tollem Zusand.

Test und Anschauen möglich und erwünscht.

Mit orginaler Bedienungsanleitung - leider ohne Originalverpackung.
Haptisch einfach klasse.
Anschlüsse
Anzahl der Eingänge: 7, Cinch
Phono (MM/MC umschaltbar), CD, Tuner, AUX 1, AUX 2, Tape 1, Tape 2 Ausgänge: 2, Cinch, Tape Rec 1, Tape Rec 2

Dauerleistung an 8/4Ohm bei Klirrfaktor
8 Ohm: 110W (DIN, 1 kHz), 1% Klirr
8 Ohm: 100W (RMS), 0,003% Klirr
Dynamikleistung
8 Ohm: 137W
4 Ohm: 225W
2 Ohm: 295W
Gesamtklirrfaktor: 0,003%
Phono MM 2,5mV/50kOhm, MC 0,2mV/100Ohm
Line 150mV/30kOhm
Ausgang (Pegel/Impedanz): 150mV/2,2kOhm
Frequenzgang:
Phono: 20-20kHz ±0,2dB
Line: 10-100kHz +0, -3dB
Subsonic: ja (15Hz, -6dB/Oktave)
Mute: ja, -20dB
Direct/Line-Straight: ja

getrennte Netzteile für je eine Endstufe und die Vorstufe, Doppel Mono-Aufbau
für jeden Kanal getrennte Lautsprecher Relais, elektronisch geschaltet.
Funktioniert: Lediglich ist mir aufgefallen, dass wohl nicht alle Lichter tun - das Strait bzw. line direkt sollte doch auch irgendwie beleuchtet sein? Insofern habe ich bei Hifiwiki gefunden, dass da die LED doch ausfallen bzw. kaputt sein kann. Ich weiß es nicht.
Zitat Hifi Wiki (danke)Reparaturhinweis: Wenn die roten Leuchtdioden nicht mehr und die grünen nur noch schwach leuchten, dann ist wahrscheinlich die Power-Glühlampe in dem grünen Gummi über dem Hauptschalter durchgebrannt (12V , 0,1A). Sie liegt als "Vorwiderstand" vor dem Längsregler. Tausch einfach
Preis: 150 EUR